Galaxy Tab 7″ WiFi (P1010) rooten

Ich habe von einem Arbeitskollegen günstig ein Galaxy Tab P1010 bekommen, das als Couch-PC für meine bessere Hälfte gedacht ist. Natürlich war meine erste Tat das Ding zu rooten. Und ich muss sagen: zickiges Miststück.

Galaxy Tab P1010

Galaxy Tab P1010

Nach ein wenig googeln hatte ich mir das aktuelle SuperOneClick runtergeladen und bin nach Anleitung vorgegangen: Kies installen, USB Debugging aktivieren und SuperOneClick starten , gefolgt von „root“ klicken. Und was passiert? Nada…

Es hing immer wieder entweder fest oder in einer Loop. Auch im Recovery war nichts zu machen. Heute Abend hat Lari das Tab mal wieder losgelassen (das SNES läuft wieder ^^) also habe ich es noch mal versucht. Hat auch geklappt, aber da soll mal einer drauf kommen… Altes SuperOneClick (Version 1.7) genommen, MicroSD raus aus dem Tab und dann mit der 1.7 gerootet. Bei meinem HTC war das echt bequemer bzw. besser dokumentiert.

Gelesen: 3447 · Heute: 2 · Zuletzt: 24. November 2022

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.