Zend Framework findet `EventQuery.php` (GData) nicht - Tobi's Welt

Zend Framework findet `EventQuery.php` (GData) nicht

Für mein Projekt yourTime verwende ich das Zend Framework für die Kommunikation mit dem Google Kalendar. Beim aktuellen rewrite bin ich auf ein Problem gestoßen das es auch schon im Bugtracker gibt – die Datei EventQuery.php wird nicht gefunden vom „Autoloader“ des Frameworks.

Erst dachte ich mir, „OK, hast vielleicht Scheiße bei der Installation“ gemacht – aber nein, die Datei fehlt auch im WebSVN der aktuellen Releases.

Ich habe gar nicht groß weiter nachgeforscht. Anstatt dessen habe ich einfach mit

/opt/ZendFramework/release-1.11.3/library/Zend/Gdata/Calendar/Extension# ln -s ../EventQuery.php ./EventQuery.php

einen Link von der erwarteten Position auf die „Ist-Position“ der Datei gesetzt.

 

PS: Ich weiß, mein ZF ist veraltet

 

UPDATE: Ok, ich glaube ich weiß woran das liegt. Problem ist gerade erneut aufgetreten, mit einem anderen File. Scheinbar mag der Autoloader es nicht, wenn eine angefragte Klasse/Funktion nachgeladen werden soll und das aktuelle Arbeitsverzeichnis abweichend von dem ist, in dem das ZF ursprünglich geladen wurde. Ich glaube ich brauche noch ein paar symlinks…

20. März 2012 von Tobias
Kategorien: Linux, Programmierung
Schlagwörter: , , ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 3264 · Heute: 3 · Zuletzt: 13. September 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: