XG-GuildCMS Update - Tobi's Welt

XG-GuildCMS Update

Mal wieder ein paar Infos zum aktuellen Entwicklungsstand. Es gibt jetzt ein neues Dokumentationswiki, in dem sich aber noch nicht viele Information befinden. Ich werde zuerst in den folgenden Tagen die Dokumentation für Entwickler fertigstellen da mir bald ein Freund unter die Arme greifen will und ich keinen Bock habe ständig Funktionen zu erklären

Außerdem habe ich diese Woche ein relativ großes Changeset gekocht das unter anderem auch Theme/Template/Skin Support bringt, wenn auch in einer ungewohnten Form. Um das entwickeln von neuen Erweiterungen und Themes möglichst einfach zu halten habe ich bewusst keine Templateklasse wie Smarty benutzt. Statt dessen reicht es wenn man ein gewöhnliches XHTML Layout bastelt mit kompatiblen CSS-Stylesheet und 6 Zeilen PHP Code einfügt.

Außerdem ist das Chaos in der inc.dbconfig.php aufgeräumt. Um genauer zu sein habe ich die ganze Datei pulverisiert, die Konfiguration die nicht in der Datenbank liegt ist jetzt in pref.database.php und sämtliche Funktionen liegen jetzt nach Kategorien geordnet und vollständig dokumentiert in sys.backend.php.

Außerdem gab es natürlich noch die üblichen Bugfixes hier und da. Alles in allem kann ich zufrieden und halbwegs ehrlich sagen das dass Release näher rückt.

9. November 2008 von Tobias
Kategorien: Programmierung
Schlagwörter: , , ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 5376 · Heute: 4 · Zuletzt: 24. March 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: