Sourcecode for Hannspree SN97T41W – 7th Edition

The last given answer was, that I’ll get an update on monday. Monday passed, so I thought it would be time for a reminder

This is what I got in reply:

7th response from Hannspree UK regarding sn97t41w sources

7th response from Hannspree UK regarding sn97t41w sources

Gelesen: 6813 · Heute: 2 · Zuletzt: 19. April 2024

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Nick sagt:

    Moin moin,

    gibts deinerseits schon Neuigkeiten bzgl. des Sourcecodes? Ich sitz schon auf heißen Kohlen und es gibts halt wirklich NULL Infos zu dem Tablet im Netz

    • Tobias sagt:

      Nein, habe noch kein neues Update bekommen. Überlege langsam das ganze als GPL violation zu melden um denen ein bisschen Dampf zu machen…

      • Tobias sagt:

        Ich habe gerade noch mal nachgehakt, dieses Mal mit Hinweis auf die GPL-Verpflichtungen.

        Habe auch noch mal nach der besten Postadresse bzw. Faxnummer für solche Anfragen gefragt. Werde es dann auch auf dem Weg noch mal versuchen.

        • Nick sagt:

          Sind sie denn überhaupt verpflichtet, den Sourcecode rauszugeben? Klar, Android is frei, aber es handelt sich ja um ihr Gerät. Aber schön zu hören, dass sich wenigstens jemand drum kümmert

  2. Nick sagt:

    Okay, habs mir selbst ergoogelt:

    „[…]nur bei Vertrieb oder Weitergabe müssen der Quellcode und etwaige Code-Änderungen den Endnutzern zugänglich gemacht werden[…]“

    • Tobias sagt:

      Genau, sie müssten eben zumindest Patches ihrer (bzw. Infotmics) Änderungen bereitstellen.

      Zwar ist Android selbst nicht GPL – aber der Part ist eher uninteressant. Interessant sind die Geräte-spezifischen Sachen, u.a Linux und Uboot – und das ist eben GPL code.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.