Kurztipp: Brother Scanner unter Linux scannt nicht mehr - Tobi's Welt

Kurztipp: Brother Scanner unter Linux scannt nicht mehr

Seit ein paar Wochen wollte mein Brother-MFC partout nicht mehr scannen. Im syslog stand bei Versuchen „(scan-thread) did not claim interface 1 before use“.

Gerade bin ich im Fedora Bugtracker über die Lösung gestolpert: USB-Port wechseln. Es scheint als ob die Treiber keine XHCI/USB3 Schnittstellen mögen. Habe den MFC jetzt wieder auf USB2 angeschlossen und siehe da, er scannt wieder.

9. März 2016 von Tobias
Kategorien: Linux
Schlagwörter: , , , , ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 1144 · Heute: 3 · Zuletzt: 16. June 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: