Ich und meine Messenger... - Tobi's Welt

Ich und meine Messenger…

Ich werde in naher Zukunft einige Messenger nicht mehr benutzen. Das sind konkret ICQ, Yahoo und Xfire. Warum? Nun ja, ich bin faul und würde gerne auch auf dem Handy Trillian dauerhaft laufen lassen. Nur unterstützen die genannten Protokolle leider nicht mehrere, parallele Logins. Das schränkt den Komfort doch arg ein.

In Zukunft werde ich dann nur noch über Jabber, Google Talk, Astra, MSN und AIM erreichbar sein. Und halt noch den üblichen Kram wie WhatsApp, Facebook und Google+/Huddle. Nicht zu vergessen natürlich old school Email. Ich denke da sollte für jeden was dabei sein.

In ICQ habe ich eigentlich eh nur 3 Kontakte regelmäßig aktive bzw. genutze Kontakte, die alle auch eines der anderen Protokolle nutzen – von Xfire (1 Kontakt) und Yahoo (0 Kontakte) mal ganz zu schweigen. Für eine gewisse Zeit werden ICQ, Yahoo und Xfire noch online bleiben, allerdings schon mal mit einem geänderten Nick der darauf hinweist.

Die jeweiligen Nicknames/IDs (die erreichbar bleiben):

12. August 2011 von Tobias
Kategorien: Allgemein
Schlagwörter: , , , , , ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 4470 · Heute: 2 · Zuletzt: 10. November 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: