Longhorn wird nun doch weiterentwickelt - Tobi's Welt

Longhorn wird nun doch weiterentwickelt

Einem Gulli.com Artikel nach hat sich eine Gruppe namens JoeJoe die Weiterentwicklung von Windows Codename Longhorn auf die Fahnen geschrieben. Longhorn, ursprünglich als Windows XP Nachfolger geplant, wurde bereits vor längerer Zeit fallen gelassen zugunsten von Vista das auf Windows 2003 aufbaut.

Während Vista das Windows File System (WinFS) nicht unterstützt und dessen Kern sich auf den Kernel des Windows Servers von 2003 stützt, gehen die Programmierer des alternativen Betriebssystems bei ihrer Quelle weiter zurück. Longhorn Reloaded bezieht sich auf das pre-release Build 4074 von Longhorn. Nach Angaben der Entwickler ist die aktuelle Beta problemlos auf einer fertig partitionierten Festplatte installierbar und lauffähig.

Microsoft hat sich scheinbar noch nicht zu dem Thema geäußert aber ich nehme mal an das sie mit allen Mitteln dagegen vorgehen werden. Außerdem frage ich mich wie diese Gruppe das bewerkstelligen will ohne den Quelltext (Oder wurde der mal geleaked?). Naja, warten wir es ab. Im Forum von JoeJoe habe ich gelesen das sie scheinbar wohl nur die GUI, Themes, Sounds etc. abändern wollen.

30. Mai 2007 von Tobias
Kategorien: Allgemein
Schlagwörter: , ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 5111 · Heute: 2 · Zuletzt: 25. March 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: