McDope's Thoughts reloaded - Tobi's Welt

McDope’s Thoughts reloaded

Seit heute weht ein frischer Wind in meinem Blog wie man sieht. Im Rahmen des Updates auf das neue Release 2.8 habe ich eine total Renovierung durchgeführt.

Ein neues Theme, „grey matters“, und eine neue Sidebar. In der Sidebar finden sich nun auch zufällige Bilder aus den Galerien (Das werden bald noch mehr), dafür hat die last.fm Anzeige ein wenig ihres Platzes einbüßen müssen. Außerdem ist jetzt auch ein Widget für die schnelle Übersetzung in alle möglichen Sprachen vorhanden um noch mehr Traffic einzufangen :D.

Das neue Theme ist wie man sieht „ein wenig“ heller als das alte „rgb_beta“ und leichter auf den Augen. Ich habe es mir aber noch ein wenig an meine Wünsche angepasst. Zum Beispiel wurden auf den Übersichtsseiten keine Seitenzahlen unter die Posts gesetzt, das habe ich hinzugefügt. Ebenso wurden über ein Plugin eingebundene YouTube Videos nicht auf den Archivseiten angezeigt weil the_excerpt() anstatt the_content() benutzt wurde – was zwar eigentlich ein Fehler im Plugin ist und dort gefixt werden sollte, aber whatever…

Auch das „Box“-Plugin für den „Aufpopp“-Effekt wenn man ein Bild anklickt ist jetzt ein neues, nämlich „Shutter Reloaded“ anstatt der guten alten „Thickbox“. Es bietet einen Effekt den man nicht schon so oft sieht, weil Thickbox, Lightbox und Konsorten sieht man inzwischen auf so vielen Sites das ich sie echt nicht mehr sehen kann.

Ich hoffe es gefällt meinen paar regelmäßigen Besuchern, und natürlich auch denen die nur an ab und an reinschauen. Aber hauptsache ich hatte mal wieder was zum rumspielen

12. Juni 2009 von Tobias
Kategorien: Allgemein
Schlagwörter: ,
Schreibe einen Kommentar

Gelesen: 5779 · Heute: 2 · Zuletzt: 19. November 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: