Bugfix des Themes

Ich hab gerade endlich den Bug in der Sidebar gefixt der bewirkte das die Trackback-URI falsch ausgegeben wurde. Wer ebenfalls das deutsche „unnamed“ Theme verwendet und den Bug los werden möchte ohne die neue (nicht deutsche) Version zu installieren sollte weiterlesen und die angehängte sidebar.php downloaden.

In der deutschen Version des unnamed Themes (1.14) sieht der Code in der Sidebar.php dafür standardmäßig so aus :

 comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { /* Both Comments and Pings are open */ ?>
einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von deiner Webseite hinzufügen.','unnamed')?>
 comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { /* Only Pings are Open */ ?>
 " rel="trackback">Trackback von deiner Webseite hinzufügen.','unnamed') ?>

Das führte dazu das die Trackback-URI als http://%ARTIKELLINK%// ausgegeben wurde. In der neuen Version (1.2) des Themes ist dieser Bug korrigiert aber ich wollte die deutsche Übersetzung nicht verlieren also hab ich den gefixxten Code aus der neuen Version in die alte kopiert und siehe da, es funktioniert.

Der gefixxte Code sieht jetzt so aus:

 comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { /* Both Comments and Pings are open */ ?>
einen Kommentar hinterlassen oder einen ','unnamed');?>Trackback
 comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { /* Only Pings are Open */ ?>
Trackback

Ich möchte niemanden zumuten das zu kopieren und per Hand zu ersetzen daher hab ich die Datei mal geuploaded. Diese muss aber von sidebar.phps nach sidebar.php umbenannt werden und in das Theme-Verzeichnis geuploaded werden.

Die Datei findet man hier (Rechtsklick->Ziel speichern unter…) -> sidebar.phps

Gelesen: 54786 · Heute: 2 · Zuletzt: 26. November 2022

Das könnte dich auch interessieren …