Deutsche Bank Online-Banking AutoLogin

Ich bin Kunde der Deutsche Bank und als Geek nutze ich natürlich Online-Banking (Noch lieber wäre mir ein API, so das ich aus meiner Finanzplanung direkt agieren könnte. Aber das ist ein anderes Thema :D). Das es nie einen AutoLogin dort gab habe ich ja noch hingenommen. Aber neulich als ein Update für das Online-Banking eingespielt wurde sind sie zu weit gegangen, da wurde mir auch noch AutoComplete genommen.

Kein Problem, klarer Fall für Greasemonkey. Schnell war ein Userscript gefunden das AutoComplete wieder anschaltet. Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt Greasemonkey drauf habe, kann ich es auch gleich richtig machen… Herausgekommen ist ein Userscript für einen vollständigen AutoLogin. Klar dürfte sein das man das nicht unbedingt auf der Arbeit oder anderen öffentlichen Computern nutzen sollte, aber für zuhause ideal. Zumindest für mich…

// ==UserScript==
// @name           Deutsche Bank AutoLogin
// @namespace      McDope
// @version        1.1.1
// @description    Autologin im "Deutsche Bank" Online-Banking
// @include        https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/
// ==/UserScript==

// Konfiguration

/* Ersetze FILIALNUMMER mit deiner Filialnummer (die Anführungszeichen müssen bleiben!) */
var myBranch = 'FILIALNUMMER';

/* Ersetze KONTONUMMER mit deiner Kontonummer (die Anführungszeichen müssen bleiben!) */
var myAccount = 'KONTONUMMER'; 

/* Ersetze UNTERKONTO mit dem gewünschten Unterkonto (meistens 00, die Anführungszeichen müssen bleiben!) */
var mySubAccount = 'UNTERKONTO';

/* Ersetze DEINPIN mit deiner Pin für den Login (die Anführungszeichen müssen bleiben!) */
var myPin = 'DEINPIN';

/* Die Zielseite...
        Mögliche Werte:
                                    CreateDomesticTransferOrder (Inlands-Überweisung),
                                    DisplayTransactions (Umsatzanzeige),
                                    DisplayStatementOfAssets (Ihre Vermögensaufstellung),
                                    PurchaseSecurity2And3Steps (Wertpapierkauf),
                                    SellSecurity2And3Steps (Wertpapierverkauf),
                                    ChangePersonalInformation (Ihren persönlichen Daten)
*/
var myTarget = 'DisplayTransactions';
// Ende Konfiguration

var loginForm = document.getElementById('loginForm');
var branch = document.getElementById('branch');
var account = document.getElementById('account');
var subaccount = document.getElementById('subAccount');
var pin = document.getElementById('pin');
var proxyLogins = document.getElementById('proxyLogins');

branch.value = myBranch;
account.value = myAccount;
subaccount.value = mySubAccount;
pin.value = myPin;
proxyLogins.value = myTarget;

loginForm.submit();

Zuerst werden die Formularfelder ausgefüllt, und selbiges danach abgesendet. Eigentlich recht simpel. Zum benutzen irgendwo als „dbautologin.user.js“ speichern und mit Firefox öffnen, wenn Greasemonkey installiert ist sollte es eine Option zum installieren anbieten. Ansonsten kann man es natürlich auch manuell hinzufügen. Funktionieren tut es übrigens nur auf der Einstiegsseite zum Online-Banking.

Ein abschließender Hinweis: Natürlich übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, Verluste oder was auch immer!

Gelesen: 10332 · Heute: 2 · Zuletzt: 28. November 2022

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.