Quentins Zimmer ist fertig!

Dieses Wochenende, genauer gesagt gestern, haben wir Quentins Zimmer endlich fertig bekommen. Die letzten Ecken und Kanten sind jetzt auch gestrichen und der Holzboden schon mal grob vor-gereinigt. Sprich diese extremen Verunreinigungen durch die Vormieter mit dem Spachtel abgekratzt – was auch immer das war, es war extrem hartnäckig.

Eigentlich wollten wir es ja vernünftig machen und die alten Tapeten vorher runterholen, aber die waren bzw. sind scheinbar mit Industriekleber oder sonst was an die Wand gebracht worden. Das hätte mindestens ‘ne Woche gedauert die abzumachen. Daher haben wir einfach weiß über-tapeziert und darauf dann gestrichen. Quentin wollte ein blaues Zimmer – das hat er jetzt.

Das einzige was noch gemacht werden muss – wie überall, auch in den anderen beiden fertigen Räumen – ist der Fussboden. Sprich einmal gut durchwischen, nochmal mit Verdünnung oder Aceton die letzten Flecken entfernen und anschließend halt noch eine normale Grundreinigung. Zu guter letzt fehlen an 2 Wänden noch die Sockelleisten, deswegen auch noch nicht bis nach unten durchgestrichen.

Veröffentlicht am 8. August 2010 um 19:01 von McDope · Permalink
In: Familie · Schlagworte: , , ,
· gelesen: 596 · heute: 2 · zuletzt: 5. February 2012

Ähnliche Artikel

Kommentieren